Von Römern, Milchkühen und Punkthochhäusern

Eine Eschberger Entdeckertour

Wirklich nur Hochhäuser? Diese nicht alltägliche Tour eröffnet den Teilnehmern eine Zeitreise von römischen Siedlungsaktivitäten über ein mittelalterliches Hofgut bis hin zur Bebauung des modernen Eschberges, bei der man sich tatsächlich einiges gedacht hatte. Interessante Details und historisches Bildmaterial beweisen, dass der Eschberg mehr ist als Plattenbauten im Wald und dass es sich dort ganz gut leben lässt. Die wenigsten erwarten eine solche Vielfalt hoch über Saarbrücken, egal ob sie hier seit Jahren wohnen oder noch nie dort waren.

ca. 03:00 Std.

Markus Philipp, Dipl.-Geogr.

Gruppe 190,— € Schulklasse 120,— €

SB, Bushaltest. „Kobenhütte“, Straße Am Kieselhumes

Haltestelle: Kobenhütte, Saarbrücken

So, 02.06.2024, 14:30 Uhr bis 17:30 Uhr - Keine Anmeldung erforderlich.

Gruppenameldung

Zurück zur Liste
nach oben