Einkaufen in Saarbrücken - originell und einzigartig

Nauwieser Viertel, Foto: Patrick Ginsbach
Das Nauwieser Viertel

Das Gründerzeitviertel nur wenig abseits der Haupteinkaufslage ist bekannt für seine entspannte Café-Atmosphäre und sein lebendiges Nachtleben. Doch es bietet mehr: Eine Vielzahl inhabergeführter Fachgeschäfte! Und das nicht erst seit heute, denn zahlreiche Geschäfte sind bereits seit über 25 Jahren am Platze. Auf diesem Rundgang sind wir bei einigen von ihnen zu Gast und lassen uns ihre Geschichte(n) erzählen. Daneben erfahren wir noch manches Detail zur Entstehung des Viertels, wie es sich entwickelt hat und wo es heute steht.

 

Freitag, 20. Oktober, 
15:30 Uhr

Dipl.-Geogr. Vanessa Drumm-Merziger

Dauer: 2 Stunde(n) 30 Minute(n)
10,- € (ermäßigt 6,- €); Mitglieder kostenlos




Bus oder Bahn bis "Johanneskirche" oder Rathaus St. Johann
Begrenzte Teilnehmerzahl, Anmeldung bis 17.10.2017 erforderlich!